Donnerstag, 30. August 2012

Generalkonsul Kevin C. Milas- Neuer US-Generalkonsul in Frankfurt


Generalkonsul Kevin C. Milas (Foto: US-Außenministerium)

On 2012/08/27, in Biografie, by AmerikaDienst 

BERLIN – (AD) – Nachfolgend veröffentlichen wir die offizielle Biografie des US-Generalkonsuls in Frankfurt, Kevin C. Milas.

Generalkonsul Kevin C. Milas übernahm am 9. Juli 2012 die Leitung des US-Generalkonsulats Frankfurt. Herr Milas ist Berufsdiplomat im auswärtigen Dienst im Rang eines Gesandten-Botschaftsrats mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im US-Außenministerium.

Vor seiner Versetzung nach Frankfurt war Kevin C. Milas auf fünf Kontinenten in neun Botschaften sowie in Washington tätig. Seine Laufbahn im US-Außenministerium begann er 1981. Im Ausland war er u.a. als Gesandter Botschaftsrat an der Botschaft in Kasachstan, als Management Officer in Kabul, Ankara, Moskau, Dublin und Maputo, als General Service Officer in San Salvador und Freetown sowie als Mitarbeiter der politischen Abteilung in Lima tätig. Im Außenministerium in Washington arbeitete er in der Abteilung für afrikanische Angelegenheiten, der Abteilung für die westliche Hemisphäre und der Abteilung für den Nahen Osten.

Herr Milas diente in der US-Armee in Regensburg (Deutschland).

Er erhielt bereits drei Mal den Superior Honor Award des Außenministeriums sowie weitere Auszeichnungen und Ehrungen. Er spricht Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Deutsch.

Kevin C. Milas ist mit Eileen Milas verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder.


Originaltext: Consul General Kevin C. Milas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen